Finden Sie schnell rollenbahn mit antrieb für Ihr Unternehmen: 59 Ergebnisse

Rollenbahn

Rollenbahn

Produktmerkmale Rollenbahn Die Fördertechnik für Packstücke übernimmt die Packstücke der Roboterzelle und führt sie zu einer Übergabestation in der Roboterzelle. Die Seitenführungen der angebotenen Fördertechnik sind aus verzinktem Stahl gefertigt, ebenso wie die niveauverstellbaren Füße. Die modulare Fördertechnik ist für eine Transportgeschwindigkeit von 0,2 – 0,8 m/Sekunde ausgelegt und wird von Drehstrom-Asynchronmotoren von SEW angetrieben. Alles aus einer Hand Von der Entwicklung über die Produktion bis hin zur Inbetriebnahme sind alle Abteilungen in unserem Haus. Dies gewährleistet ein abgestimmtes und durchdachtes Konzept mit optimaler Funktionalität. Steuerung roTeg-Control Die Bedienung der Fördertechnik erfolgt über unser roTeg-Control. Die eigens entwickelte Software ist optimal an die Wünsche der Kunden angepasst und sorgt für reibungslose und aufeinander abgestimmte Abläufe. Kommunikation mit Peripheriegeräten Auch Peripheriegeräte wie Palettenwickler und Etikettierer können mit der Fördertechnik kombiniert werden. Durch die Kommunikation mit einem Warenwirtschaftssystem ist die Nachverfolgung von Produktchargen möglich. Verwendung Die Fördertechnik wird als Rollenbahn für den geraden Transport der Pakete eingesetzt. Der Antrieb erfolgt von Rolle zu Rolle. Die Kombination mehrerer Segmente zur Verlängerung des Transportweges ist möglich, wie z.B. die Verwendung eines Segments als Endstück in Kombination mit einer Zentrierung.
Rollenbahnen

Rollenbahnen

Um Ihren individuellen Anforderungen gerecht zu werden hat Rollex einen Baukasten kombinierbarer Aufgabe-, Mittel und Entnahmeelemente für Rollenbahnen im Programm. Je nach Einsatzzweck kann so die für Sie technisch und wirtschaftlich optimale Lösung geliefert werden. Die Rollenbahnen können aus folgenden Modulen zusammengesetzt werden:
Rollenbahn bis 200kg

Rollenbahn bis 200kg

Als Hersteller von kundenspezifischen Förderanlagen und integrierter Lagerlogistik sind wir ihr Ansprechpartner für die Automatisierung bis 5.000kg. Alles aus einer Hand. Wir beraten sie gern. Das "Lightfix" Rollenbahn-System bietet einen preiswerten Einstieg in die Optimierung der internen Materialabläufe. Mit einer Tragkraft von bis zu 100 kg pro Meter leistet es nützliche und langlebige Dienste bei gleichzeitig überschaubaren Investitionskosten. Das Rollenbahn-System wurde so konzipiert, dass es einfach und schnell zu einer stabilen Einheit verbunden und verschraubt werden kann, bei Bedarf auch ohne einen HaRo-Fachmann.
Rollenbahnen

Rollenbahnen

Rollenbahnen: Flexible und effiziente Transportlösungen für Ihr Unternehmen Rollenbahnen, auch Rollenförderer genannt, sind vielseitige Transportsysteme, die sich besonders für den Transport von Stückgütern mit ebenem Boden eignen. Vielseitige Einsatzmöglichkeiten: Ob in Produktionsstraßen, Lagerhallen oder Versandbereichen – Rollenbahnen lassen sich in nahezu allen Bereichen einsetzen, wo Stückgüter effizient und zuverlässig transportiert werden müssen. Individuelle Anpassung an Ihr Fördergut: Die Ausführungen der Rollenbahnen richten sich nach dem Fördergut und der jeweiligen Anwendung. So bieten wir Rollenbahnen mit unterschiedlichen: Rollendurchmessern: Für leichte bis schwere Güter. Rollenabständen: Für unterschiedliche Stückgutgrößen. Rollenmaterialien: Stahl, Kunststoff, Gummi, uvm. für optimale Anpassung an die Umgebungsbedingungen. Erweiterungsoptionen für Ihre Rollenbahn: Um den individuellen Anforderungen Ihrer Anwendung gerecht zu werden, können Rollenbahnen mit verschiedenen Zusatzkomponenten ausgestattet werden: Seitenführungen: Verhindern ein Abrollen der Güter von der Rollenbahn. Endanschläge: Sichern das Fördergut am Ende der Rollenbahn. Stopper: Fixieren das Fördergut an einer bestimmten Position. Beschleunigungs- oder Bremsleisten: Regulieren die Geschwindigkeit des Fördergutes. Abschieber: Leiten das Fördergut seitlich von der Rollenbahn ab. Winkelumsetzer: Ermöglichen Richtungsänderungen des Förderverlaufs. Rollenbahnkurven für flexible Streckenführung: Mit Rollenbahnkurven, sowohl angetrieben als auch für Schwerkrafttransport, können Sie den Förderverlauf Ihrer Rollenbahn beliebig verändern. Die konischen Rollen dieser Kurven gewährleisten einen spurtreuen Transport Ihrer Güter. Rollenbahnen von Transportanlagen Ryll GmbH : Ihre Vorteile: Effiziente und wirtschaftliche Transportlösung. Vielseitige Einsatzmöglichkeiten durch verschiedene Ausführungen und Optionen. Hochwertige Komponenten für zuverlässigen Betrieb. Individuelle Anpassungen und Sonderlösungen möglich. Umfangreiche Beratung und kompetenter Service. Kontaktieren Sie uns noch heute und lassen Sie sich von unseren Experten beraten! Gemeinsam finden wir die optimale Rollenbahn-Lösung für Ihre Anforderungen.
Mittelschwer-Rollenbahn verz. Stahl-Tragrollen Ø 50 mm MR.

Mittelschwer-Rollenbahn verz. Stahl-Tragrollen Ø 50 mm MR.

Die Mittelschwer-Rollenbahnen mit verzinkten Stahl-Tragrollen Ø 50 mm MR. sind ideal für Bereiche, in denen die Leichtrollenbahnen zu schwach und die Schwerlastrollenbahnen überdimensioniert wären. Die Mittelschwer-Rollenbahnen mit verzinkten Stahl-Tragrollen Ø 50 mm MR. sind die ideale Ergänzung für Bereiche, in denen die Leichtrollenbahnen zu schwach und die Schwerlastrollenbahnen überdimensioniert wären. Die Tragkraft der Rollenbahnen beträgt je nach Ausführung (Teilung, Breite, Stützabstand) bis zu 150 kg/m. Die Rollenbahn sollte stets breiter als das Fördergut gewählt werden. Das kleinste Fördergut sollte mindestens auf 3 Stück Tragrollen aufliegen (Achsabstand x 3 = Mindestlänge). Der Abstand der Stützen sollte nicht mehr als 2 m betragen. Werden mehrere Elemente kombiniert, so müssen die Stützen unter die Verbindungsstellen gesetzt werden. Bahnbreiten sind verfügbar von 300 m bis 1000 mm. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Webseite unter http://www.bs-rollen.de/ oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter Fon +49 2191 59217-0. Artikelnummer: Mittelschwer-Rollenbahn MR. Bahnbreite: 200 mm - 800 mm Achsabstand: max. 2 m Bahnlänge: 1 m - 3 m
UNI-FLEX Angetriebene Scherenrollenbahn

UNI-FLEX Angetriebene Scherenrollenbahn

Ist optimal einsetzbar für das Be- und Entladen von Fahrzeugen, in Verpackungszonen, in der Maschinenvernetzung und bei Cross-Docking-Anwendungen in Paket-Vertriebszentren und Depots Sie kann in Fahrzeuge einfach eingefahren werden und gewährleistet deren schnelles und sicheres Be- und Entladen. Die sehr robuste Gefälle-Scherenrollenbahn lässt sich einfach verschieben und bei Nichtgebrauch auf ein Drittel ihrer ausgezogenen Länge einschieben. - Stufenlose Verstellbarkeit der Bodenstützen von 770 mm bis 1095 mm Arbeitshöhe. - Geschweißte Querstreben verleihen den Bodenstützen zusätzliche Festigkeit und Starrheit. - Belastbarkeit 150 kg pro Laufmeter, ausgehend von einer waagrechten Arbeitshöhe. - Standardbreiten von 450mm, 600 mm und 750 mm (900 mm Breite als Option). - Gute Manövrierbarkeit mit Lenkrollen 160 mm x 50 mm mit fußbetätigten Bremsen. - Die Fördergeschwindigkeit ist stufenlos verstellbar von 10 bis 40 Meter pro Minute. - 90W-Wechselstrommotoren von SEW mit 230V-Stromversorgung. - Individueller Überlastschutz und LED-Warnung aller Antriebsmotoren. - Modernster Ganzstahl-Schaltschrank, Schutzart IP55. - Konform mit allen CE-Vorschriften. Rollen-Design: UNI-FLEX Angetriebene Scherenrollenbahnen sind mit Tragrollen mit 40 mm Rollendurchmesser mit zwei Rillen aus verzinktem Stahlrohr mit Präzisionswälzlagern bestückt. Schaltschrank: Im Schaltschrank aus Stahl befindet sich ein Frequenzumrichter mit Tastatur. Er ist auf einem Schiebegestell montiert, um einen einfachen Zugang für Bedienung und Wartung zu ermöglichen. Optionen: SMART OPTICS Endabschaltung. UNI-FLEX Angetriebene Scherenrollenbahnen können mit von unten wirkenden optischen Sensoren ausgerüstet werden, die als elektronische Endabschaltung fungieren. Wenn ein Packstück das Abnahmeende der Scherenrollenbahn erreicht, hält sie automatisch an. Nach der Abnahme des Packstücks läuft die Scherenrollenbahn automatisch wieder an, bis das nächste Packstück die Sensoren erreicht. - Berührungsloses und staudruckloses Aufstauen des Transportguts möglich. - Elektronische Steuerung des Packstück-Abstands für das einfachere Handling und Barcode-Scannen beim Auftaktbetrieb. Rollen-Achsteilung: Der Standard für die Rollen-Achsteilung ist 125 mm im ausgezogenen Zustand. Für das Fördern kleiner Packstücke können optional Achsteilungen von 75 mm oder 100 mm im ausgezogenen Zustand geliefert werden. Dabei ist zu beachten, dass sich die kleineren Achsteilungen auf die eingeschobene Länge des Förderers auswirken. Verbindungsbügel: Mit dem Verbindungsbügel können zwei oder mehr Scherenrollenbahnen schnell und einfach gekoppelt werden. Durch eine zusätzliche Tragrolle im Übergangsbereich wird eine durchgehend enge Rollenteilung gewährleistet.
permanent magnetischer Gurtbandförderer mit elektrischer Hubsäule - direkt vom Hersteller!

permanent magnetischer Gurtbandförderer mit elektrischer Hubsäule - direkt vom Hersteller!

permanent magnetischer Gurtbandförderer mit elektrischer Hubsäule Direkt vom Hersteller! Fragen Sie bei uns an!
Knickförderer Gurt KFG-P 2000

Knickförderer Gurt KFG-P 2000

Der Knickförderer KFG-P 2000 wird für den vertikalen Transport von Kleinteilen aller Art eingesetzt und eignet sich mit seinem kompakten Bandkörperaufbau für harten Dauereinsatz im Mehrschichtbetrieb. Die Technik des Knickförderers basiert auf dem tausendfach produzierten GUF-P 2000 und ist daher erprobt und zuverlässig. Durch den modularen Aufbau des Fördersystems in Kombination mit den allgemeinen Vorzügen der Profiltechnik eignet sich der Förderer hervorragend zur Integration in bestehende Anlagen, wie z.B. Spritzgussmaschinen. Durch die Mobilität kann er als bewegliche Transporteinheit flexibel zur Befüllung von Containern oder Gitterboxen eingesetzt werden. Die Knicke sind im Winkel variabel auslegbar, verschiedene Gurte, Stollen, Ständer, Trichter, Rutschen und Seitenführungen sind wählbar. Die einfache Gurtjustag ist wie bei allen mk Gurtfördersystemen durch die Balligkeit der Antriebswalze gewährleitet. Zudem bietet das unter der Lauffläche montierte Edelstahlblech eine dauerhafte Verschleißfestigkeit des Gurtes. Eigenschaften des KFG-P 2000: - Vertikaler Transport zur Verbindung unterschiedlicher Ebenen - Bewegliche Transporteinheit für den mobilen Einsatz - Optimal für die Integration in bestehende Anlagen - Konform zur geltenden Maschinenrichtlinie und Arbeitsschutzbestimmung – keine zusätzliche Schutzumhausung nötig - Gurtwechsel ohne hohen Aufwand realisierbar - Taktbetrieb und Regelbarkeit mittels Frequenzumrichter optional - Motorschutzschalter optional Technische Daten: Bandbreiten B: 300 bis 700 mm (in 100 mm Schritten) Bandlänge L1+L2+L3: variabel bis ca. 4000 mm ECO Bandbreiten B: 400, 500, 600 (Nutzbreite B-160) ECO Bandlänge: L1 = 600 mm, L2 = 1300/1800 mm, L3 = 500 mm Bandknick ECO: 30, 45 und 60°, weitere auf Anfrage Gesamtlast: in Abhängigkeit von Winkel und Geschwindigkeit bis 40 kg Antrieb u. Geschwindigkeit: bis 15 m/min
Gleitgurtförderer Typ GF

Gleitgurtförderer Typ GF

Wir liefern den Gleitgurtförderer Typ GF in stabile r Ausführung als Baugruppen - System für die Förder ung von Schütt- und Stückgut im Bereich Recycling, Abfallaufbereitu ng, Kompostierung sowie in der Holzindustrie. Beson derer Vorteil des Systems GF: universell einsetzbar, kundenorient iert konstruiert
Rundriemenfördersysteme

Rundriemenfördersysteme

Rundriemenförderer bieten den Vorteil der äußerst geringen Produktauflage sowie des sehr schonenden Transports. Zwischen den Riemen existiert meist ein Zwischenraum in den weitere Funktionen bei guter Zugänglichkeit eingebaut werden können. Der Rundriemen zeichnet sich durch seinen ruhigen Lauf, die Spurgenauigkeit sowie durch einfache Wartungs- und Reinigungsmöglichkeiten aus. Die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten werden in den unterschiedlichsten Branchen geschätzt. Antriebsvarianten: Kopfantrieb, Direktantrieb und Mittenantrieb Motor: Drehstrom-Getriebemotor 230/400 V 50 Hz (60 Hz) Geschwindigkeiten: 4, 6, 12, 16, 24 u. 30 m/min. Standard Regelung: Auf Wunsch mittels Frequenzumrichter möglich Riementypen: Rundriemen d=12 mm Riemenabtragung: Über Kunststoffgleitleiste Stützen: Feststehend, schwenk- und fahrbar Seitenführung: Feststehend oder lichte Weite und Höhe einstellbar
Rollenbahnförderer

Rollenbahnförderer

Die Rollenbahn ist ein Schwerlastenträger, sie kann mit großer Laufruhe Gitterboxen, Paletten, Schäferkästen oder andere Produkte, die eine ebene Lauffläche haben, mühelos transportieren. Als zusätzliche Optionen können Waagen, Drehteller, Hebegeräte und Palettierer integriert werden. Die Rollenbahnen werden kundenspezifisch projektiert und gefertigt.
Gurtförderer BM 8410 / 8420 Gerade, Kopfantrieb

Gurtförderer BM 8410 / 8420 Gerade, Kopfantrieb

Der Gurtförderer dient dem Transport von Stückgütern, die nicht rollenbahntauglich sind, in der Ebene und allen Arten von Stückgütern bei Steigung und Gefälle. BM 8410 / 8420 Gerade, Kopfantrieb Der Gurtförderer dient dem Transport von Stückgütern, die nicht rollenbahntauglich sind, in der Ebene und allen Arten von Stückgütern bei Steigung und Gefälle.Der Gurtförderer ist im Standard mit einem Trommelmotor ausgestattet (BM 8420), ein Getriebemotor ist als Option erhältlich (BM 8410). Nicht geeignet für Reversierbetrieb. Max. Traglast: 50 kg/m Max. Traglast pro Modul: 220 kg Fördergeschwindigkeit: 0,1 bis 2,5 m/s Steigung/Gefälle: Max. 6° Nennspannung: 400 V Elektrische Leistung: Max. 1,1 kW Motortyp: Trommelmotor / Getriebemotor
Rollenbahn

Rollenbahn

Rollenbahn von der preisgünstigen Ausführung als antriebslose Schwerkraftrollenbahn bis zu angetriebenen Rollenbahnen. Rollenbahnen sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich, von der kostengünstigen nicht angetriebenen Schwerkraftrollenbahn bis zu angetriebenen Rollenbahnen, auch in Kurvenausführung. Zur Erfüllung der Kundenvorgaben fertigen wir passend zusätzliche Elemente wie Stopper, Vereinzeler, Aushub- Dreheinrichtungen etc.
Scherenrollenbahn

Scherenrollenbahn

Scherenrollenbahn, mobil einsetzbar mittels Lenkrollen, flexibel in der Streckenführung es können einfach Kurven gebildet werden. Höhenverstellbar um z.B. Gefälle zu bilden Scherenrollenbahn Durchmesser 50 mm fahrbar mittels Lenkrollen mit Feststellbremse, flexibel in der Streckenführung es können leicht Kurven gebildet werden, alle Stahlteile sind verzinkt Breite : 500 mm Rollenteilung: 55 – 130 mm, je nach ausgezogener Länge Länge : 1.900 – 9.600 mm Höhe : 700 – 1.100 mm Tragkraft : zwischen 2 Stützen bis 100 kg Stützen : 3-6 Stck. Achsen : 36-78 Stck.
Rollenware

Rollenware

Rollenware ist ein vielseitiges Material, das in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt wird, von der Verpackung bis hin zur industriellen Verarbeitung. Diese Materialien sind in verschiedenen Breiten und Längen erhältlich, um den spezifischen Anforderungen der Kunden gerecht zu werden. Rollenware bietet eine kostengünstige Lösung zur Erfüllung spezifischer Kundenanforderungen, ohne in teure Maschinen investieren zu müssen. Die Verwendung von Rollenware kann die Produktionskosten senken, da sie eine kostengünstige Alternative zu anderen Materialien darstellt. Sie sind einfach zu handhaben und zu verarbeiten, was die Produktionszeit verkürzt und die Effizienz erhöht. Rollenware ist umweltfreundlich und kann aus recycelten Materialien hergestellt werden, was sie zu einer nachhaltigen Wahl für umweltbewusste Projekte macht.
Stahlblechrolle 2470PJP075R07-Ø21,5-24

Stahlblechrolle 2470PJP075R07-Ø21,5-24

Lenkrolle, Gehäuse aus Stahlblech, glanzverzinkt, blaupassiviert, Schwenklager mit zweifachem Kugelkranz, runde Expanderbefestigung. Radkörper aus Polypropylen, Lauffläche aus TENTEprene (Thermoplastischer Gummi), grau-spurlos, Präzisionskugellager, mit Fadenschutz Bitte bei Bestellung Rohrinnen-Ø angeben. EAN: 4031582325164 Bestellnummer: 00031743 Rad-Ø : 75 mm Radbreite : 25 mm Expander-Ø : 21,5 - 24 mm Ausladung : 24 mm Störkreis-Ø : 123 mm Bauhöhe : 103 mm Temperaturbereich : - 10 / + 40 °C Norm : EN 12530 Eigengewicht : 0.35 kg Störkreisradius : 61.5 mm Härte der Lauffläche : Shore A 87 Tragfähigkeit : 75 kg Tragfähigkeit (statisch) : 150 kg
Vollgummi EPDM schwarz 30Sh

Vollgummi EPDM schwarz 30Sh

Sehr gute Witterungsbeständigkeit (UV-/Ozonfest) & Alterungs- beständigkeit (Langlebig) Das EPDM Gummi besteht aus Ethylen-Propylen-Dien-Kautschuk, ist ein terpolymeres Elastomer und ist die meist eingesetzte Gummimischung für viele Anwendungsgebiete im Außenbereich. Das Gummi zeichnet sich durch eine sehr gute Witterungsbeständigkeit, Ozonbeständigkeit und Temperaturbeständigkeit (bis +100°C) aus und ist extrem langlebig, aufgrund der sehr guten Alterungsbeständigkeit. Die Widerstandfähigkeit gegen verdünnte Chemikalien, Säuren und Laugen ist gut. Die sehr weiche Gummimischung hat eine Härte von ca. 30° Shore A, dichtet rauen Oberfläche (Unebenheiten) sehr gut ab, ist sehr flexibel und besitzt eine sehr hohe Reißfestigkeit. Gegenüber der Standardhärte (wie Autoreifen) von ca. 65° Shore A ist diese Gummimischung viel weicher und bleibt bei großflächiger Druckbelastung bedingt formstabil, federt deutlich ein. Temperatur: -30°C bis +110°C Härte: sehr weich, ca. 30° Shore A
Führungsscheiben für Schwerlasttragrollen

Führungsscheiben für Schwerlasttragrollen

Unsere Führungsscheiben für Schwerlasttragrollen sind die perfekte Lösung für den Transport von besonders schweren Lasten. Diese Scheiben sind sowohl einseitig als auch beidseitig geteilt erhältlich und mit 8 x 45 Inbusschrauben und selbstsichernden Muttern ausgestattet, um eine sichere und stabile Befestigung zu gewährleisten. Mit einer Größe von 89 x 152 x 4 mm und einer Anziehkraft von 24 Nm sind sie ideal für anspruchsvolle Anwendungen in der Industrie. Dank ihrer robusten Konstruktion aus verzinktem Stahl bieten diese Führungsscheiben eine hervorragende Beständigkeit gegen Korrosion und mechanische Belastungen. Sie sind vielseitig einsetzbar in verschiedenen Branchen, darunter Logistik, Fertigung und Lagerhaltung. Die präzise Führung der Lasten sorgt für einen reibungslosen Transportprozess und trägt zur Verbesserung der Arbeitssicherheit bei, indem sie das Risiko von Unfällen und Beschädigungen reduziert.
Schlitten (Aluminium)  - frästeile - fräsen - fräsarbeiten - frästeile cnc - fräsen cnc - fräsarbeiten im lohn

Schlitten (Aluminium) - frästeile - fräsen - fräsarbeiten - frästeile cnc - fräsen cnc - fräsarbeiten im lohn

Präzisionsgefräste Schlitten aus Aluminium für höchste Ansprüche. Ideal für Anwendungen im Maschinenbau, der Automobilindustrie und weiteren technischen Bereichen. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner rund um die Themen: Außenschleifen Drehteile aus Edelstahl Drehteile aus Messing Drehteile aus Stahl Drehteile für den Fahrzeugbau Drehteile für den Maschinenbau Drehteile für die Medizintechnik Drehteile nach Zeichnung Frästeile Frästeile aus Messing Frästeile für den Maschinenbau Frästeile für die Medizintechnik Frästeile für Hydraulik Frästeile für Kleinserien Gewindeschleifereien Innenschleifen MIG-MAG Schweißen Präzisionsteile aus Metall Präzisionsteile aus Metall, geätzte Rundschleifen (Dienstleistung) Schleifen Schweißbaugruppen Schweißbaugruppen aus Edelstahl Schweißen im Lohn Schweißereien Schweißflansche Anlagenbau für Nutzfahrzeuge Anlagenbau mit Edelstahl Antriebselemente Baugruppenmontagen Bauteile Bremsscheiben CNC-3-Achsen-Fräsarbeiten CNC-4-Achsen-Fräsarbeiten CNC-5-Achsen-Drehteile CNC-5-Achsen-Fräsarbeiten CNC-5-Achsen-Fräsarbeiten für Kunststoff CNC-5-Achsen-Frästeile CNC-Außenrundschleifen CNC-Bearbeitungseinheiten CNC-Bearbeitungszentren CNC-Bearbeitungszentren für Aluminium CNC-Dreharbeiten im Lohn CNC-Drehteile CNC-Drehteile aus Edelmetallen CNC-Drehteile aus Kunststoff CNC-Drehteile aus Sonderwerkstoffen CNC-Drehteile aus Stahl CNC-Drehteile aus Strangguss CNC-Drehteile aus Titan CNC-Dreh- und Fräszentren (kombinierte) CNC-Drehzentren CNC-Fräsarbeiten CNC-Fräsarbeiten für Blech CNC-Fräserei CNC-Fräsmaschinen für die Kunststoffbearbeitung CNC-Fräsmaschinen für die Leichtmetallbearbeitung CNC-Fräsmaschinen für die Metallbearbeitung CNC-Fräsmaschinenteile CNC-Frästeile CNC-Frästeile aus Aluminium CNC-Frästeile aus Edelmetallen CNC-Frästeile aus Edelstahl CNC-Frästeile aus Kunststoff CNC-Frästeile aus Kupfer CNC-Frästeile aus Messing CNC-Frästeile aus Sonderwerkstoffen CNC-Frästeile aus Stahl CNC-Frästeile aus Titan CNC-Schleifarbeiten CNC-Schleifteile CNC-Zerspanung Dienstleistungen für die Industrie Drahterodierarbeiten Drehereien für Kleinserien Getriebeteile für Kraftfahrzeuge Gleitschleifen im Lohn Komponenten für Förderanlagen Komponenten, mechanische Laserbeschriftung im Tag- und Nachtdesign Maschinenbauteile Maschinenbauteile im Lohn Maschinenbauteile, zeichnungsgebundene Metallbearbeitung Metallverarbeitung Montagearbeiten im Lohn Präzisionsdrehteile Präzisionsdrehteile aus Titan Präzisionsfrästeile Präzisionsschleifereien Präzisionsteile Präzisionsteile aus NE-Metallen Präzisionsteile aus Rohr Präzisionsteile aus Sonderwerkstoffen Präzisionsteile für den Maschinenbau Präzisionsteile für den Modellbau Präzisionsteile für den Renn- und Motorsport Präzisionsteile für den Sondermaschinenbau Präzisionsteile für die Medizintechnik Präzisionsteile in Sonderanfertigung für die Kunststoffverarbeitung Präzisionsteile in Sonderanfertigung für die Metallverarbeitung Schleifereien Spindeln Spindeln, kundenspezifische Werkzeugaufnahmen für Bearbeitungszentren Werkzeugaufnahmen für Morsekegel WIG-Schweißen Zerspanung für Kleinserien Zerspanung im Lohn Zerspanungstechnik Zerspanungswerkzeuge Folgende Werkstoffe und Materialien werden von uns bearbeitet: GG25 / EN-GJL250 - Grauguss GGG40 / EN-GJS-400-15 - Sphäroguss S235 - Baustahl C15 - Einsatzstahl C45 - unlegierter Vergütungsstahl S355 - Baustahl 11SMn30 - Automatenstahl 11SMnPb30 - Automatenstahl C15E / Ck 15 - Einsatzstahl C45E / Ck 45 - C45R - unlegierter Vergütungsstahl 102Cr6 - Werkzeugstahl Chrom-Stahl - Edelstahl / Niro / RSH V2A - Edelstahl / Niro / RSH Super-Duplex - Edelstahl / Niro / RSH Weichmartensit - Edelstahl / Niro / RSH Duplex - Edelstahl / Niro / RSH Super-Duplex - Edelstahl / Niro / RSH Superaustenit - Edelstahl / Niro / RSH V2A - Edelstahl / Niro / RSH 18CrNiMo7-6 - Einsatzstahl 16MnCr5 - Einsatzstahl 16MnCrS5 - Einsatzstahl 42CrMo4+QT / +A - Vergütungsstahl 42CrMoS4+QT / +A - Vergütungsstahl 31CrMoV9 - Nitrierstahl Inconel - Alloy 718 Titan Grade 2 - Titan AlCuMgPb - Aluminium AlCuMg1 - Aluminium AlMg4,5Mn0,7 - Aluminium AlMgSi0,5 - Aluminium AlMgSi1 - Aluminium AlZnMgCu1,5 - Aluminium CuSn7Zn - Rotguss, RG7 CuSn7Pb15 - Bleibronze CuSn12 / CuSn8 - Bronze CuZn39Pb3 - Messing CuZn40Pb2 - Messing PEEK - Kunststoff PEEK MT - Kunststoff POM - Kunststoff PE - Kunststoff PTFE - Kunststoff PA6 - Kunststoff PVC - Kunststoff
Lohnprüfung und Lohnsortierung

Lohnprüfung und Lohnsortierung

Losgrößen von 10.000 bis 1.000.000 Stück mit einer maximalen Größe von 80 mm x 80 mm können von uns abgewickelt werden. KEINE CHANCE FÜR SCHLECHTTEILE Lohnprüfung und Lohnsortierung als Massenaufgabe Mittels Optimierung aller Bereiche, sowohl Prüfverfahren als auch Zuführtechnik, werden Massen- und Schüttgutteile mit einem Durchsatz von bis zu 400 Teilen pro Minute kontrolliert, klassifiziert und sortiert. Losgrößen von 10.000 bis 1.000.000 Stück mit einer maximalen Größe von 80 mm x 80 mm können von uns abgewickelt werden. Fertigungsteile wie Drehteile, Biegeteile, Stanzteile, Frästeile, Kaltformteile, Spritzgussteile und Verbindungselemente werden mit bis zu 5 µ Reproduzierbarkeit auf Maßgenauigkeit, Geometrie, Formtreue, Härte, Oberflächen, Montagevollständigkeit und Verschmutzung hin überprüft. Es erfolgt eine 100-%-Kontrolle mit optischen Bildverarbeitungssystemen und allgemeiner Messtechnik. Die Optiken werden mit Gridplatten überprüft und die Messung vorkalibriert. Durch den Einsatz eines Keyence-Projektors sind wir in der Lage, unsere Messanlagen selbst zu kalibrieren und stellen somit einen unterbrechungsfreien Prüfablauf sicher. Nach Abschluss der Prüfung werden nur fehlerfreie Produkte, wie von der Automobilindustrie gefordert, aussortiert und für die Verpackung vorbereitet. Maschinenfähigkeitsanalysen sowie die notwendigen Dokumentationen werden abschließend erstellt.
Trays aus Kunststoff (Transportverpackung)

Trays aus Kunststoff (Transportverpackung)

Trays / Werkstückträger aus Kunststoff für den Transport von Bauteilen z.B. für die Automobilindustrie, Elektronikbranche, Medizintechnik etc.
SERIE551 Lenkrolle, ∅ 100 mm mit Bolzen M12x15mm

SERIE551 Lenkrolle, ∅ 100 mm mit Bolzen M12x15mm

Doppel-Lenkrolle, Gehäuse aus Polyamid, Schwenklager mit Gleitlager, Farbe: RAL 7004 - Signalgrau Feststeller mit Totalfeststellung Rad mit Gleitlager und spurfreier grauer Polyurethanbereifung (TPU) Befestigung über Bolzen M12x15mm Sonderfunktionen: Reinigung durch Wischdesinfektion uneingeschränkt möglich
IMR-L zur berührungslosen Messung des Innenspurkranzabstandes bei Bahnrädern

IMR-L zur berührungslosen Messung des Innenspurkranzabstandes bei Bahnrädern

Ein praktisches Werkzeug zur schnellen Prüfung und kostensenkenden vorausschauenden Wartung von Bahnradsätzen: das besonders handliche elektronische Radabstandsmessgerät IMR-L Die wichtigsten Anforderungen an die Radkontrolle sind hohe Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Mobilität, verbunden mit einer einfachen Bedienbarkeit inklusive automatischer Analyse und Protokollierung der Ergebnisse. Ein praktisches Werkzeug zur schnellen Prüfung und kostensenkenden vorausschauenden Wartung von Bahnradsätzen ist das besonders handliche elektronische Radabstandsmessgerät IMR-L. Dieses basiert auf der direkten Messung der inneren Radabstände mittels eines Lasers. Das Gerät wird dabei mit Magneten an der Innenseite des einen Rads befestigt und misst von dort - schnell und genau mittels Lasertriangulation - den Abstand zur Innenseite des gegenüber liegenden Rads. Ausgestattet mit einer digitalen Anzeige können die Messwerte sofort abgelesen werden. Zudem ist auch eine Bluetooth®-Anbindung an ein externes Gerät möglich. Das IMR-L gestattet somit eine kontinuierliche Verschleißüberwachung ohne besonderen Aufwand, was zu erheblichen Kosten- und Zeiteinsparungen führt. Die mitgelieferte Software ermöglicht dabei eine einfache Verarbeitung und Speicherung der Messergebnisse in einer Computerdatenbank. Unsere Lasersensoren werden bereits bei Eisenbahnen in mehr als 30 Ländern auf der ganzen Welt erfolgreich eingesetzt – nicht zuletzt ein Beweis ihrer ausgezeichneten Betriebseigenschaften.
Rollenbahn bis 1.500kg

Rollenbahn bis 1.500kg

Als Hersteller von kundenspezifischen Förderanlagen und integrierter Lagerlogistik sind wir ihr Ansprechpartner für die Automatisierung bis 5.000kg. Alles aus einer Hand. Wir beraten sie gern. Das robuste Rollenbahn-System bewegt die schwersten Lasten mühelos durch Wareneingang, Fertigung und Versand. Schwere Gussformen in einer Gießerei werden ebenso transportiert wie große Spanplattenstapel eines Möbelwerkes oder mächtige Transformatoren. Besonders geeignet ist das System jedoch für den Transport von Paletten und Gitterboxen. Wo der Gabelstapler nicht mehr wirtschaftlich arbeitet, bringt das System unermüdlich kostensenkende Vorteile.
Gurtförderer Typ  RF

Gurtförderer Typ RF

Aus den Elementen unserer Baugruppe RF fertigen wir nach den jeweiligen Aufgaben und Vorgaben unserer Kunden einzelne Förderbänder oder gesamte Förderanlagen Allgemeine Merkmale: • massive Rohrrahmen - Konstruktionen • Achsabstände 5 – 100m • Gurtbreiten 500 – 1.600mm • Baukastensystem beliebig erweiterbar • langlebig & systemtreu • verzinkte Oberfläche • hervorragendes Preis – Leistungs ©AGETHEN Mineral Processing Gurtförderer Typ RF Konstruktionen erweiterbar Leistungs - Niveau
Scheren-Rollenbahn SCHT.010

Scheren-Rollenbahn SCHT.010

Scheren-Rollenbahne SCHT.010, flexible Förderstrecke mit 500 mm Bahnbreite und variabler Förderlänge zwischen 2,7 und 6,2 m. Scheren-Rollenbahnen (hier SCHT.010) sind eigenständige und flexible Förderstrecken für wechselnde Förder-Richtungen und -Zielpunkte. Sie sind: variabel in den Förderlängen (ausziehbar); verstellbar in der Bauhöhe (700 - 1100 mm); fahrbar mittels Lenkrollen mit Feststellbremse; flexibel in der Streckenführung, es können leicht Kurven gebildet werden. Die Scheren-Rollenbahn SCHT.010 hat eine Bahnbreite von 500 mm mit 3 Rollen pro Achse und 4 Stützen. Die Scheren-Rollenbahn ist ausziehbar zwischen 2,7 und 6,2 m und hat eine Tragkraft zwischen 2 Stützen von 100 kg. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Webseite unter http://www.bs-rollen.de/ oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter Fon +49 2191 59217-0. Artikelnummer: Scheren-Rollenbahn SCHT.010 Bahnbreite: 500 mm Rollen pro Achse: 3 ausziehbar von - bis: 2,7 - 6,2 m
Staurollenkettenförderer

Staurollenkettenförderer

Staurollenkettenförderer transportieren Teile staudruckarm von der Aufgabe- bis zur Abgabeseite. Ihr Einsatz ist in Bereichen hilfreich, wo ein schonender Produkttransport und -Umgang notwendig ist. Der Staurollenkettenförderer ist verschleißarm und gut für die Förderung von großen Lasten geeignet. Antriebsvarianten: Kopfantrieb und Direktantrieb Motor: Drehstrom-Getriebemotor 230/400 V 50 Hz (60 Hz) Geschwindigkeiten: 4, 6, 12, 16, 24 u. 30 m/min. Standard Regelung: Auf Wunsch mittels Frequenzumrichter möglich Kettentyp: Staurollenketten, wahlweise mit Stahl- oder Kunststoffrollen Riemenabtragung: Über Kunststoffgleitleiste Stützen: Feststehend, schwenk- und fahrbar Seitenführung: Feststehend oder lichte Weite und Höhe einstellbar
Stahlscharnierkettenfördersystem SF8

Stahlscharnierkettenfördersystem SF8

Mit dem SF8 bieten wir einen besonders robusten und strapazierfähigen Stahlscharnierplattenförderer für den Transport von unterschiedlichen Produkten für vielfältige industrielle Transportaufgaben. Scharfkantige Teile aus Stahl, stark verschmutze und ölige Teile können problemlos transportiert werden. Der SF8 besteht aus einem Aluminiumchassis, einer Antriebseinheit, einer Umlenkeinheit und der verschleißarmen, robusten Stahlscharnierplattenkette. Seitenführungen, Fußstützen und elektrische Ausrüstungen sind auf Wunsch lieferbar. Der Vorteil des SF8 ist der formschlüssige Rollenkettenantrieb. Diese Ausführung ermöglicht einen schlupffreien Kettenantrieb bei gleichzeitig seitenstabiler Kettenführung. Darüber hinaus ist ein Austausch einzelner Kettenglieder möglich . Ausführungs-Varianten Der SF8 ist in drei Ausführungsformen lieferbar. Ingerader Form, in Knickform und in Z-Form. Die Antriebsstation wird in zwei Varianten ausgeführt. Als Direktantrieb, ausgestattet mit einem Drehstrom - Getriebemotor, der seitlich vom Förderband montiert ist, oder als Kopfantrieb, bestückt mit einen Drehstrom - Getriebemotor, der unter dem Förderer platziert ist. Verschiedene Möglichkeiten Die Stahlscharnierkette kann in unterschiedlichen Ausführungsvarianten geliefert werden und bietet geschlossene, geschlitzte oder genoppte Kettenoberflächen. Während sich die geschlossene Kettenform für Transportgut fast aller Art anbietet, ist die geschlitzte Kettenform ideal bei der Förderung von Transportgut, welches einen Durchlass von Luft und / oder Flüssigkeit benötigt. Verölte Teile werden auf der genoppten Kettenoberfläche transportiert, sie verhindert das Anhaften der Teile an der Kettenoberfläche. Die Ketten des SF8 können mit oder ohne Seitenplatten, je nach Bedarf, geliefert werden. Ansteigende Förderstrecken werden mit Mitnehmern in notwendigen Höhen und Abständen ausgestattet. Flexible Ausführungen Der SF8 bietet verschiedene Ausstattungsvarianten. Die Stützen sind als Zentralstützen oder Zweibeinstützen in starrer oder schwenkbarer Ausführung lieferbar. Diese können mit feststellbaren Lenkrollen, einer manuellen Höhenverstellung oder höhenverstellbaren Stellfüßen ausgerüstet werden. Darüber hinaus kann der SF8 auf Wunsch mit Aufgabebunker und/oder Auslaufrutsche in produktspezifischer Ausführung gefertigt werden. Auch werden für die elektrische Ausstattung unterschiedliche Möglichkeiten geboten. Der SF8 kann mit Motorschutzschalter, Frequenzumrichter oder einer anwendungsspezifischen Steuerung geliefert werden.
Gurtfördersystem GF8

Gurtfördersystem GF8

Mit dem Gurtförderband Typ GF8 ist es der Broich Systemtechnik GmbH gelungen ein vielseitiges und vor allem robustes Gurtförderband für den Transport von mittelschweren Produkten herzustellen. Durch den verstärkten eloxierten Aluminiumprofilrahmen in Verbindung mit dem Gurtabtrageblech aus verzinktem Blech oder aus Edelstahl, liefern wir eine besonders robuste Bandbrücke. Die Bandbrücke bietet mit seinen drei Nuten im Profilrahmen eine Vielzahl von Anbaumöglichkeiten bei gleichzeitig erhöhter Stabilität. Auch dieser Fördereraufbau gewährleistet ein hohes Maß an Flexibilität und individueller Gestaltung des Gurtförderers angepasst an die Förderaufgabe, das zu fördernde Produkt und die optimale Einbaumöglichkeit. Der Gurtförderer GF 8 erfüllt eine Vielzahl von Transportaufgaben in unterschiedlichsten Einsatzbereichen. Entsprechend diesen Anwendungen wird der Förderer nicht nur mit Staugurt, Gripgurt, Gurten bestückt mit Stollen, Wellkanten oder Keilleisten geliefert. Der GF8 Förderer kann zusätzlich mit Drahtgurten, Kunststoffmodulketten oder Stahlplattenketten ausgerüstet werden. Die Gurtpalette wie zum Beispiel PVC-, PU-, oder Filzgurte werden hierbei erweitert durch Kunststoffmodulketten aus PP, PA oder POM. Materialien wie Stahl und Edelstahl finden bei den Stahlplattenketten und den Drahtgurten ihre Anwendung. Die Gurt-, Draht- oder Modulkettenqualität wird gemäß den Einsatzbedingungen individuell ausgewählt. Unsere Gurtförderbänder GF8 bieten eine Vielzahl von Bauformen die sich an die Anforderung der Transportaufgabe und des Förderguts orientieren. Die Art der Förderung, ob horizontal, schräg oder in Kombination wird durch unsere Variantenvielzahl erreicht. Es stehen Horizontalförderer, Schrägförderer, Knickförderer mit negativem oder positivem Knick sowie Z-Förderer mit beiden Knickvarianten zur Verfügung. Durch die Wahl der optimalen Bauform und dem passenden Gurttyp lassen sich eine Vielzahl von Förderstrecken realisieren und kreieren. Die Horizontal- und Schrägförderer verbinden die Auf- / Abgabepunkte auf gleicher oder unterschiedlicher Ebene. Für die horizontale Förderung können glatte Stau oder Gripgurte eingesetzt werden. Der Schrägförderer bietet unter Verwendung des Gripgurts die Möglichkeit den Förderer mit einem Steigungs- oder Neigungswinkel von 25° aufzustellen. Für Förderer mit einem Steigungs- oder Neigungswinkel größer 25° wird ein Gurt mit Mitnehmer erforderlich. Die Knick- bzw. Z-Förderer mit positivem oder negativem Knick benötigen in der Regel einen Gurt mit Mitnehmer. Der Knick. - und auch der Z-Förderer verbindet den Auf- und Abgabepunkt mit unterschiedlichen Höhen. Wir bieten die Knickförderer in zwei Varianten, die Variante 1 mit festem Knick und die Variante 2 mit einstellbarem Knick. Der Z - Förderer ermöglicht zusätzlich eine horizontale Auf- und Abgabe des Förderguts an den Auf. - bzw. Abgabepunkten. Bei den Knick- und Schrägförderern ist zu beachten, dass ein Staubtrieb nur bedingt möglich ist. Die Knick und Z-Förderer werden überwiegend mit Kopf- oder Direktantrieb ausgestattet. Hierbei wird der Gurt von der Antriebsstation gezogen. Andere Betriebsarten wie zum Beispiel Mittenantrieb oder Kopfantrieb schiebend können auf Anfrage hergestellt werden. Die Gurtförderbänder GF8 werden entsprechend der Einbausituation und der gewünschten Betriebsart mit unterschiedlichen Antriebsformen ausgestattet. Vorzugsweise wird beim ziehenden Gurtantrieb ein Direkt- oder Kopfantrieb eingesetzt. Die Antriebsarten unterscheiden sich durch die direkten oder indirekten Verbindung zwischen Motor und Gurtantriebsrolle. Beim Direktantrieb sorgt ein Hohlwellengetriebmotor der auf die Gurtantriebswelle aufgesteckt ist für das notwendige Antriebsmoment. Im Gegensatz dazu, wird beim Kopfantrieb der Motor und die Gurtantriebsrolle über eine Kette und Kettenräder verbunden. Diese Verbindung erzeugt die gewünschte Kraftübertragung. Die Bauform Kopfantrieb bietet zusätzlich die Möglichkeit den Motor unter, seitlich oder über dem Förderband zu positionieren. Ein weiterer Vorteil dieser Antriebsform ist es, die Anpassung der Förderbandgeschwindigkeit durch eine optimierte Kettenradpaarung zwischen Motor und Gurtantriebsrolle vornehmen zu können. Für einen erforderlichen Reversierbetrieb bieten wir einen Mittenantrieb mit direkter und indirekter Kraftübertagung zwischen Motor und Gurtantriebsrolle an. Wird ein platzsparender Antrieb benötigt ist ein Trommelmotor ausgelegt als Kopf oder Mittenantrieb erhältlich. Bei den Trommelmotoren sind alle Motorenteile in der Antriebstrommel integriert. Diese Bauart dient somit gleichzeitig als Gurtantriebsrolle. Die Durchmesser der Trommelmotore betragen 60, 80,110 oder 135 mm je nach Motortyp bzw. Motorgröße. Zu beachten ist bei dem Trommelmotor, dass die Motorenerwärmung ausschließlich über den Transportgurt abgeführt wird. Zu den genannten Antriebarten gibt es noch eine Vielzahl von Sonderlösungen die wir gerne auf Anfrage konzipieren und liefern. Zu diesen Lösungen gehören z. B. gummierte Antriebsrollen, Rollen mit Keilnut zur Gurtzwangsführung, die Ausstattung mit Modulketten-, Rundriemen- oder Zahnriemenrädern .
Gurtfördersystem GF3

Gurtfördersystem GF3

Das Gurtförderband Typ GF3 der Broich Systemtechnik GmbH ist ein vielseitig einsetzbarer Gurtförderer. Er ist geeignet für den Transport unterschiedlichster Produkte. Die Basis des Förderers bildet ein verwindungssteifer, eloxierter Aluminiumprofilrahmen. Der Rahmen verbunden mit einem Blech (aus Edlestahl oder verzinkt) ergibt die Bandbrücke zur Gurtabtragung. Das Förderbandprofil ausgestattet mit einer durchlaufenden Nut ermöglicht die Befestigung von Stützen, Seitenführungen und zusätzlichen Anbauteilen. Dieser konstruktive Aufbau gewährleistet eine flexible und individuelle Gestaltung des Gurtförderers angepasst an die Förderaufgabe, das zu fördernde Produkt und die optimale Einbaumöglichkeit. Um den unterschiedlichen Transportaufgaben gerecht zu werden, wird der Förderer entsprechend den Anwendungen mit Staugurt, Gripgurt, Gurten bestückt mit Stollen, Wellkanten oder Keilleisten, geliefert. Das Gurtmaterial aus PVC, PE, PU oder Silikon und die Gurtqualität wie zum Beispiel Temperaturbeständigkeit, Schnitt- und Oelfestigkeit wird gemäß den Einsatzbedingungen individuell ermittelt. Die Gurtförderbänder GF3 werden entsprechend der Einbausituation und der gewünschten Betriebsart mit unterschiedlichen Antriebsformen ausgestattet. Vorzugsweise wird beim ziehenden Gurtantrieb ein Direkt- oder ein Kopfantrieb eingesetzt. Die Antriebsarten unterscheiden sich durch die direkten oder indirekten Verbindungen zwischen Motor und Gurtantriebsrolle. Beim Direktantrieb sorgt ein Hohlwellengetriebmotor der auf die Gurtantriebswelle aufgesteckt ist für das notwendige Antriebsmoment. Im Gegensatz dazu, wird beim Kopfantrieb der Motor und die Gurtantriebsrolle über eine Kette und Kettenräder verbunden. Diese Verbindung erzeugt die gewünschte Kraftübertragung. Die Bauform Kopfantrieb bietet zusätzlich die Möglichkeit den Motor unter, seitlich oder über dem Förderband zu positionieren. Für einen erforderlichen Reversierbetrieb bieten wir einen Mittenantrieb mit direkter und indirekter Kraftübertagung zwischen Motor und Gurtantriebsrolle an. Wird ein platzsparender Antrieb benötigt, ist ein Trommelmotor ausgelegt als Kopf oder Mittenantrieb erhältlich. Bei den Trommelmotoren sind alle Motorenteile in der Antriebstrommel integriert. Diese Bauart dient somit gleichzeitig als Gurtantriebsrolle. Die Durchmesser der Trommelmotoren betragen 60, 80, oder 1 1 0 mm je nach Motortyp bzw. Motorgröße. Zu den genannten Antriebarten gibt es noch eine Vielzahl von Sonderlösungen die wir gerne auf Anfrage konzipieren und liefern. Mit den Gurtförderer GF3 bieten wir eine umfangreiche Gestaltungsmöglichkeit zur Umlenkrollenauslegung. Die Auslegung der Umlenkrollendurchmesser ist von der Bandbreite, Bandlänge und Bandbelastung abhängig. Für die Gurtförderer GF3 stehen die Standardumlenkung mit einem Durchmesser von 32 mm bis hin zur rollenden Messerkantenumlenkung mit einem Durchmesser von 1 2 mm zur Verfügung. Die Messerkantenumlenkung wird bei der Förderung von kleinen und leichten Teilen verwendet. Die Gurtförderer GF3 können für den Bedarfsfall mit einfacher- oder doppelseitiger Umlenkung oder Messerkantenumlenkung (nur bei Mittenantrieb) ausgerüstet werden. Sonderumlenkungen für die Gurtförderer sind nach Absprache lieferbar. Zu dieser Sonderumlenkung gehören eine vollautomatische Bandkantensteuerung, doppelstöckige Umlenkung oder Umlenkungen für Doppelspurförderer.